Knochestampfer Waggis 1972

S`Basler Original

Fasnachtsoobe in Rynach 2008

Auch dieses Jahr fand unser Fasnachtsabend wiederum im Clubhaus des FC Reinach statt. Das ganze Lokal wurde mit wunderschönen Larven und diversen Fasnachtsbändeli auf fasnächtliche Art dekoriert. Um 19.00 Uhr traf man sich im Clubhaus zum Apéro. Peter Bregenzer und seine Crew verwöhnten uns mit einem ausgezeichneten Essen und perfektem Service. Unter einer Rekordteilnahme von 72 Personen konnten wir diesen Abend starten. Als alle ihren Platz eingenommen hatten, begann unser Programm mit der Guggemusik Furzgugge aus Reinach. Sie verwöhnten uns mit herrlichem Gugge Sound. Nach dem Essen kamen wir in den Genuss einer kleinen Cliquen Formation „Wiehlmys“. Speziell möchten wir Torsten Haizmann und Dieter Wullschleger erwähnen. Dank ihnen konnten wir zum ersten Mal eine Basler Clique in kleiner Formation begrüssen. Auch der Auftritt unseres Ehrenobmanns Olivio würdigt grossen Respekt. Er las eine kleine Episode aus dem vergangenen Wagenbau vor. Zum Schluss des Abendprogramms war natürlich wieder unser Zeddelschreiber Paul Roniger gefordert.  Er las uns unseren Zettel vor und verzückte uns noch mit ein paar weiteren Highlights seines Schaffens.

Durch die vielen Kostüme, fast alle waren kostümiert, wurde an diesem Abend eine ganz eigene Stimmung ins Clubhaus gezaubert.

Es wurde viel gelacht und über die kommende Fasnacht diskutiert. Was will man mehr, als solch eine Stimmung zum Auftakt der Fasnacht! 

Euer Peter

Bilder vom Samschtig z'Oobe, 9. Februar








<< zrugg