Knochestampfer-Waggis 1972

s Basler Original

Cliquengrümpeli am Sportfest Reinach
vom Freitag, 17. August 2007

Bereits zum zweiten Male versuchten es die Fussballerinnen und Fussballer der Knochestampfer Waggis Basel ihre fussballerischen Qualitäten beim Cliquengrümpeli am Sportfest des FC Reinach zu präsentieren.

Pünktlich um 17.30 Uhr trafen sich alle Knochestampfer auf dem Sportplatz Einschlag in Reinach. Alle waren sehr gespannt auf unser neues Outfit (neues Knochestampfer T-Shirt). Dank grosszügigem Entgegenkommen der Firma H2O, Stephan Fluri, konnten wir nach langem hin und her endlich unser neues Bonestampers T-Shirt der Öffentlichkeit vorstellen. Es ist ein Bijou! Jetzt sollten wir nur noch das Gleiche auf dem Platz umsetzen, dann kann ja wirklich nichts mehr schief gehen.

Kurz vor dem ersten Spiel machten wir noch ein paar Erinnerungsphotos für unser Album. Auf dem Programm standen 7 Spiele und eventuell noch ein Finalspiel. Unser Coach Olivio Felber hatte uns mit seiner langjährigen Erfahrung als Trainer gut auf das erste Spiel vorbereitet. Leider vergaben wir viel zu viele Chancen, um gleich mit einer grossen Überraschung dieses Spiel für uns zu entscheiden. Das Spiel endete 0:0! Unsere Laufmaschine Thömel versuchte  mehrmals mit sehr viel Gewalt vor dem Tor die Entscheidung zu suchen, anstelle den Ball einfach ins Tor zu schiessen. Peter, unser Obmaa, hatte bemerkt, dass seine Luft nicht für die gesamte Spielzeit reicht! Zum Glück hatten wir noch unseren Top-Jocker Nick! Er spielte die unbeweglichen Fasnächtler das Eine und andere Mal schwindlig. Ebenfalls waren wir absolut überrascht wie die beiden Sandra’s sich gegen die Männerwelt wehrten.

Nach fünf knappen Niederlagen und einem Remis folgte beim letzten Spiel doch noch ein verdienter Sieg! Das entscheidende Tor erzielte - wer wohl!!! - Nick, der Kleinste auf dem Feld. Am Schluss waren wir froh, unverletzt dieses Turnier zu beenden. Gelassen und fröhlich widmeten wir uns gemeinsam dem Freitagabend, unter dem Motto „Bayerische Nacht“! Den Dank möchten wir unseren Fans aussprechen, welche uns den ganzen Abend lautstark unterstützten.

Das Knochestampfer Team freut sich heute schon, wenn es im nächsten Jahr heisst: Cliquengrümpeli wir kommen!

Peter

<< zrugg